Seminare für Vertriebler*innen

Sketchnotes eignen sich hervorragend im Vertrieb, um komplexe Themen visuell aufzubereiten und diese dem Kunden zu vermitteln. Es löst die oft verstaubt anmutenden Powerpointfolien ab, durch visuell ansprechende Schaubilder, die jeder schnell zu Papier oder Tablet bringen kann. Zudem wird das Treffen direkt dokumentiert, was wertvolle Zeit in der Nachbereitung spart.

Individuelle Produktvorstellung auf dem Flipchart

Direkte Dokumentation

Komplexe Produkte gehirngerecht visualisiert

Vorteile des Sketchnotings für den Vertrieb

  • Kunden leichter beim Thema abholen
  • Dokumentation des Treffens
  • Komplexe Produkte/Prozesse greifbar machen
  • Individuelle Produktvorstellung
  • Haptisches Asset
  • Visuell ansprechende Bilder, anstatt Powerpoint
  • Standardisierung der Präsentation möglich
  • Fesselnde Präsentationstechnik

Was können Sie damit machen?

Sketchnoting

  • Auf Papier oder Flipchart während des Verkaufsgespräches (analog)
  • Bei Online-meetings (digital) Stichwort Corona
  • Auf einem Tablet während des Verkaufsgespräches (digital)
  • Vom Tablet Sketchnoteerstellung direkt auf den Beamer übertragen
  • Direkte Dokumentation von Terminen und Meetings

Ablauf und Lernerfolg

Vorschlag für das richtige Vorgehen.

Arbeit bevorzugt an der Metaplanwand und am Flipchart?

Dann empfehlen wir den Einstieg über den Flipchartkurs und dann den digitaeln Aufbaukurs, bei dem das Sketchnoting auf das iPad übertragen wird.

1. Einstieg über den Sketchnote-Flipchartkurs

2. Wissen auf das iPad übertragen

Unser Tipp

Auf jeden Fall das Sketchnoting erstmal analog mit Papier und Stift erlernen.

Arbeit bevorzugt im Onlinemeeting oder mit dem Beamer?

Dann empfehlen wir den Einstieg über den Sketchnotekurs analog mit Stift und Paier (Basis und Aufbaukurs) und dann den digitaeln Aufbaukurs, bei dem das Sketchnoting auf das iPad übertragen wird.

1. Sketchnote mit Stift und Papier - Basiskurs

2. Sketchnote mit Stift und Papier - Aufbaukurs

3. Wissen auf das iPad übertragen

Unser Tipp

Auf jeden Fall das Sketchnoting erstmal analog mit Papier und Stift erlernen.

Was kosten die Seminare?

  Derzeit bieten wir nur Onlineseminare an, allerdings in kleinen Gruppen mit maximal 12 Teilnehmern, um mit den Teilnehmern in den Dialog treten zu können. Damit qualitativ ähnlich einem Präsenzseminar.

* Preise zzgl. MwSt.

 

 

* Preise zzgl. MwSt.

 

 

Jetzt Seminar anfragen

Gerne besprechen wir mit Ihnen ihre Wünsche und Anforderungen und empfehlen die für Ihre Bedürnisse beste Option.

 

Welches Seminar?

Wie?

9 + 7 =

Das sagen bisherige Teilnehmer

Hallo Torsten,

ich sketchnote schon seit vielen Jahren und für mein Leben gern. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als mein Arbeitgeber ein professionelles Seminar angeboten hat.

Mir haben Aufbau, Inhalt und Durchführung deines Seminars sehr gut gefallen. Der ganze Tag war sehr kurzweilig und ich hatte eine Menge Spaß und habe mich gefreut, Sachen auszuprobieren, die ich zwar schon gesehen, aber bislang wenig genutzt hatte.

Vielen Dank für diesen tollen Tag. Es war eins der besten Seminare, das ich in den letzten Jahrzehnten besuchen durfte und das auch noch online! 

Farina K.

Berufsberaterin 

Jugendberufsagentur

Agentur für Arbeit

Farina

Berufsberaterin , Agentur für Arbeit

Hallo Torsten,

Respekt, der Workshop heute war total genial! Ich werde Dich 100%ig weiterempfehlen. Ich habe ein riesen Netzwerk. Über Zoom ist das super genial…

...

Alles Liebe

M. Z.

Referentin Business Development

TÜV SÜD Product Service GmbH

M.Z.

Referentin Business Development, TÜV SÜD Product Service GmbH

 

 

 

Hallo Torsten,

...

wow, vielen Dank für dieses geniale Seminar. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein kann, wenn man die Schritte so, wie vermittelt anwendet und es stimmt, hierfür muss man nicht zeichnen können. Einfach genial.

Wir haben es gleich für die Schule ausprobiert. Auch die Kids sind völlig begeistert.

Schöne Grüße

Ulrike W.

Senior Marketing Event Manager

TÜV SÜD Product Service GmbH

 

Uli

Senior Marketing Event Manager, TÜV SÜD Product Service GmbH